• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kompetent Kurse leiten – Der KjG-Grundlagenkurs

Januar 2 @ 15:30 - Januar 7 @ 15:30

Zielgruppe

Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen auf Dekanats- und Diözesanebene, die KjG-Kurspakete oder andere Qualifizierungsangebote wie Seminare, Kurse und weitere Fortbildungsmodule leiten oder leiten wollen und mindestens 18 Jahre alt sind.

Kursinhalte

• Kurse und Seminare am Beispiel des KjG-Kurspaketes planen und leiten
  • Rollenverständnis und Rollenentwicklung als Kursteam- und Seminarleitung
  • Kurseinheiten prozess- und teilnehmerorientiert planen und zielorientiert erarbeiten
  • gruppendynamische Prozesse erfahren und reflektieren
  • KjG-Bildungskonzeption kennenlernen und mit Leben füllen

Qualifikation

Der KjG-Grundlagenkurs ist als Auffrischungskurs für die Juleica anerkannt. Er umfasst insgesamt 40 Lehrgangsstunden und schließt mit einem Zertifikat über die Qualifizierung als Kurs- und Seminarleiter*in ab.

Ort und Zeit 02.01.2024, 16:30 Uhr bis 07.01.2024, 15 Uhr in Rot an der Rot

Kosten 135 € für KjG-Mitglieder und 165 € für Nicht-Mitglieder. Darin enthalten ist ein Kursknacker für jede*n Teilnehmer*in

Anmeldung <<Hier>> kannst du dich bis spätestens zum 01.12.2023 anmelden.

Unsere Veranstaltungen sind offen für jede*n und wir bemühen uns mögliche Barrieren zu reduzieren und ganz abzubauen. Solltest du Anliegen oder besondere Bedarfe haben, dann vermerke das gern einfach in der Anmeldung und wir werden gemeinsam eine unkomplizierte Lösung finden. Für die Teilnahme an den Kursen kann eine Freistellung auch nach dem Bildungszeitgesetz beantragt werden.

Beginn:
Januar 2 @ 15:30