DRACHE Verbandszeitschrift

Der DRACHE ist das Mitgliedermagazin unseres Diözesanverbandes. Er wird ein mal im Jahr im Zuge des Weihnachtsversandes an alle Mitglieder des Verbandes gesendet. Er behandelt Inhalte des vergangen Jugendarbeitjahres, wichtige Themen aus dem Diözesanverband und Tipps und Tricks für die Jugendarbeit oder für den privaten Alltag.

Der DRACHE wird vom Arbeitskreis DRACHE geplant und umgesetzt.

KjG-Imagefilm

Als KjG bieten wir Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Raum – Spaß zu haben und Freundschaften zu schließen, zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen und den eigenen Glauben zu erfahren. In Kirche und Gesellschaft setzen wir uns ein für Demokratie, Gerechtigkeit und Vielfalt.

Der Imagefilm zeigt wie drachenstark Jugendverbandsarbeit ist! Nutzt ihn für Infoabende, zeigt ihn euren Leiter*innen, Lehrer*innen, dem KGR, Gruppenstundenkindern und allen, die euch sonst noch so einfallen. Verbreitet das Verbands-Feeling!

<<Hier>> geht’s zum Imagefilm

Der Arbeitskreis DRACHE

Lukas Knorreck, Katharina Volk, Milea Koch und Sophie Hippchen.

Der AK DRACHE wird begleitet von Aline Klopfer (Referentin für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit).

Unser Auftrag der Diözesankonferenz

Wir sind der Arbeitskreis DRACHE. Im Winter veröffentlichen wir eine gedruckte Ausgabe für alle Mitglieder, im Sommer und bei Versanstaltungen übernehmen wir die Social-Media-Kanäle der KjG Rottenburg-Stuttgart

Wir berichten über aktuelle Themen, die den Verband betreffen und darüber hinaus interessant ist.

Wer gerne bei uns mitarbeiten möchte, kann sich jederzeit bei uns melden: akdrache[at]kjg-drache.de

Federführung

Lukas Knorreck