Jugendarbeitsnetz

Das Online-Portal der Jugendarbeit in Baden-Württemberg.

Über das Jugendarbeitsnetz

Mit dem Jugendarbeitsnetz werden alle in der Kinder- und Jugendarbeit ehrenamtlich Engagierte und professionell Tätige über die relevanten Themen der Kinder- und Jugendarbeit in Baden-Württemberg informiert.

Die Bereiche Geld und Recht widmen sich den Grundlagen für die Kinder- und Jugendarbeit. Schließlich funktioniert auch Kinder- und Jugendarbeit nicht ohne Finanzierung und gesetzliche Rahmenbedingungen, wie z.B. die Aufsichtspflicht müssen beachtet werden.
Vertiefend kommt der Bereich Themen hinzu. Für Interessierte an Fort- und Weiterbildungen gibt es immer wieder Hinweise u.a. auf das Programm der Akademie der Jugendarbeit und im Bereich Juleica (Jugendleiter-Card), sind alle Informationen zu Qualifizierungen v.a. für Ehrenamtliche zu finden.

Als weiteren Service gibt es eine Jobbörse. Hier werden die aktuellen Stellenausschreibungen zu den vielfältigen Jobs, für die Einrichtungen und Organisationen der Kinder- und Jugendarbeit begeisterte und begeisterungsfähige Mitarbeiter*innen gesammelt.
Der Bereich E-Learning ist auf dem Jugendarbeitsnetz derzeit noch im Aufbau.

Betrieben wird das Jugendarbeitsnetz von der Akademie der Jugendarbeit, Baden-Württemberg (www.jugendakademie-bw.de) in Kooperation mit dem Landesjugendring, Baden-Württemberg (www.LJRBW.de) und der Arbeitsgemeinschaft Jugendfreizeitstätten, Baden-Württemberg (www.AGJF.de).

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: corrina.bosch@jugendakademie-bw.de

<<Hier>> geht’s zur Seite des Jugendarbeitsnetzes.