Herbst-Diko: etwas anders als geplant…

Donnerstag, 18.11.2021, 20 Uhr – Die Diözesanleitung fällt die Entscheidung die Diko aufgrund der aktuellen Corona-Lage ins Digitale zu verschieben. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt: die Teilnehmer*innen informieren, Halle und Catering absagen, Tagesordnung umbauen und vieles mehr, was Organisatorisch noch im Hintergrund zu bewältigen ist.

Am Samstagmorgen ist es dann mit vereinten Kräften geschafft: Die Digi-Diko kann beginnen und alle stehen pünktlich in den Startlöchern. Und gemeinsam haben wir über das Wochenende auch richtig viel geschafft:

• eine frisch genehmigte Satzung für Federführungen und freie Mitwirkung
  • viel Raum für einen bunten Austausch beim Marktplatz der Möglichkeiten
  • Infos zur Bundesgroßveranstaltung und zum Katholik*innentag
  • eine neu beschlossene Bildungskonzeption, mit der der Grundstein für die Bildungsarbeit in der KjG gelegt ist
  • zahlreiche Anträge aus den Dekanaten zu den Themen „Basisrelevanz“ und „Wohlfühlen“
  • Wahlen zur Aufstockung der BuKo-Delegation (Herzlichen Glückwunsch an Fidelis Stehle, Martin Medla, Felix Korff, Veronika Honermann und Jolyne Schmitt)

An dieser Stelle wollen wir uns recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken:

• DANKE für so viel Verständnis, Zuspruch und vor allem für eure Flexibilität die Entscheidung der Digi-Diko mitzutragen und euch darauf einzulassen!
  • DANKE für ganz viel Austausch, Engagement und Beteiligung.
  • DANKE für die Verpflegung unserer Delegationen durch Carepakete und das Bekochen der DiL und Distel durch den weltbesten Förderverein Thomas Morus e.V.

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen, dass diese Diözesankonferenz ein voller Erfolg war und wir uns sehr über die Beschlüsse, Wahlen und Infos aus den Gremien freuen. Ein riesen Dank geht an alle, die diese Konferenz so aktiv mitgestaltet haben, ihr seid einfach DRACHENSTARK!

Hier ein paar Eindrücke unserer Herbstdiko 2021!